Adam Ant Jacke

 

Dr.-Ing. (russ.) Rene Griesbach

Ich bin promovierter Spezialist auf dem Gebiet der Erfassung, Verarbeitung und Präsentation von Geodaten der verschiedensten Art. Seit mehr als 10 Jahren bin ich in nationalen und internationalen Projekten der satellitengestützten Erderkundung, der Luftbildvermessung, der seehydrographischen und geophysikalischen Vermessung, der terrestrischen Fotogrammetrie als Projektleiter tätig, immer in Verbindung mit GPS gestützten Vermessungstechnologien und Geoinformationssystemen (GIS).

Besondere Erfahrungen liegen auf dem Gebiet der Meeresbodenvermessung, der Hindernisvermessung auf Flughäfen und der modernen Grundkartenwerks- Erstellung in Entwicklungs- und Schwellenländern vor.

Die Spezifik der genannten Aufgabenstellungen bringt oft längere Auslandsaufenthalte mit sich. So kann ich auf landesspezifische Erfahrungen von Russland, Weissrussland, Ukraine, Nigeria, Vereinigte Arabische Emirate u.a zurückgreifen.

Neben meinem Beruf steht natürlich meine Familie an erster Stelle. Es ist unser grosses Lebensziel, unseren Kindern eine vielseitige Erziehung zu selbständig denkenden, weltoffenen, ehrgeizigen und intelligenten Persönlichkeiten angedeihenzu lassen.

Als RTAX ServiceBüroRussland (in nebenberuflicher selbständiger Tätigkeit) versuche ich, hauptsächlich Spätaussiedlern aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, aber auch engagierten Unternehmen aus Deutschland und den GUS-Staaten mit meinen Erfahrungen behilflich zu sein. Dazu pflege ich nach wie vor gute Kontakte nach Russland.

Und wenn dann noch Zeit übrigbleibt, kann ich mich manchmal meinen Hobbies widmen. Nach langen etwas ernsthafteren Trainingseinheiten in Judo, Handball und im Fitnesscenter bin ich nun noch begeisterter Mittelstreckenläufer und Schwimmer, aber nur als Freizeitsportler.

 

[Home]

[Impressum]

........................................................................................